Aktuelle Meldungen
Mehr Bewegung im Alltag: Gesundheitsförderung to go
Körperliche Aktivität ist wichtig, um unser biologisches System und unsere mentale Fitness instand zu halten. Studien belegen die positive Wirkung von regelmäßiger körperlicher Aktivität auf unser mentales Wohlergehen.
Im momentanen Lockdown ist vieles nicht möglich, aber zumindest beim Einzel- und Zweier-Sport geht doch einiges. Immer möglich ist es, den Alltag ein bisschen bewegter zu gestalten. Angefangen von „Treppe statt Fahrstuhl“ bis hin zur Option, statt auf Auto und ÖPNV vielleicht mal mehr aufs Fahrrad zu setzen. Vieles ist also möglich, ohne dass man sich gleich verausgaben oder an einen Sportverein binden muss. Die Frage ist nur, wie man anfängt, wenn der Schul- und Vereinssport ewig her sind und im Alltagsgeschäft (gefühlt) immer keine Zeit ist. Wenn man sich durch den Lockdown langsam „eingerostet“ fühlt, umso mehr.
Im Online-Meeting mit Dr. Arne Göring, Leiter der Zentralen Einrichtung Hochschulsport, geht es um die Chancen und Möglichkeiten, sich zu mehr Bewegung im Alltag zu motivieren und wie man dies konkret angehen kann.
Zitiert nach der Veranstaltungswebseite vom 12.05.2021