1. Sprung zur Servicenavigation
  2. Sprung zur Hauptnavigation
  3. Sprung zur Suche
  4. Sprung zum Inhalt
  5. Sprung zum Footer

Aktuelle Meldungen

Meldungen zum Thema

  • Logo Stiftung Gesundheitswissen

    Themenwoche der Stiftung Gesundheitswissen rund um Schlafmittel-Abhängigkeit

    Ob als Tee, Dragee oder Badezusatz – Baldrian gilt seit hunderten Jahren als wirksames Mittel gegen Nervosität. Das heimische Kraut wird oft als Beruhigungs- und Schlafmittel angepriesen. Es soll beim Ein- und Durchschlafen helfen und das auf ganz natürliche Weise. Doch wirkt Baldrian tatsächlich bei Schlafproblemen? Und gibt es Nebenwirkungen? Die Stiftung Gesundheitswissen informiert über pflanzliche Schlafmittel – ihre Vor- und Nachteile.

  • Logo Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

    Bundesregierung verpflichtet sich ressortübergreifend zu Maßnahmen, um Akzeptanz von LSBTIQ* zu stärken

    Die Bundesregierung hat heute den Aktionsplan „Queer leben“ beschlossen. Erstmalig gibt es damit eine ressort­­über­greifende Strategie auf Bundesebene für die Akzeptanz und den Schutz sexueller und geschlecht­licher Vielfalt. Der Aktions­plan enthält zahlreiche Maßnahmen in sechs Handlungs­feldern, um Lesben, Schwule, bisexuelle, trans- und inter­geschlechtliche sowie alle queeren Menschen (LSBTIQ*) zu stärken und Queer­feind­lichkeit entgegenzuwirken.

  • Logo Bundesforum Männer

    Viele Jungen, Männer und Väter wissen noch nicht, dass es spezielle Beratungsangebote für sie gibt. Deshalb bündelt das vom Bundesforum Männer e. V. betriebene Onlineportal männerberatungsnetz.de Hilfs- und Beratungsangebote für Jungen, Männer und Väter in ganz Deutschland.

  • Logo Stiftung Männergesundheit

    5. Männergesundheitsbericht veröffentlicht

    Heute, am 17. November 2022, wurde der 5. Männergesundheitsbericht der Stiftung Männergesundheit der Presse sowie einem Fachpublikum vorgestellt. Die Resonanz war beeindruckend. Die Online-Veranstaltung verzeichnete etwa 90 Teilnehmer*innen.

  • Logo Diabetesinformationsportal

    Die Symptome von Typ-1-Diabetes treten innerhalb weniger Tage auf. Wird zu spät gehandelt, kann die Situation lebensbedrohlich sein. Daher ist es wichtig, die Anzeichen zu kennen.