1. Sprung zur Servicenavigation
  2. Sprung zur Hauptnavigation
  3. Sprung zur Suche
  4. Sprung zum Inhalt
  5. Sprung zum Footer

Aktuelle Meldungen

Meldungen zum Thema

  • Logo Bundeszentrum für Ernährung

    Tipps für die gesellige Weltmeisterschaft im Winter

    Eine Fußball-WM ohne Grillen ist für manche Fans wie Weihnachten ohne Tannenbaum. Auch wenn die Spiele diesmal im Winter stattfinden, steht dem gemeinsamen Grillvergnügen nichts im Wege. Selbst bei Minusgraden und Schnee lässt sich ein Barbecue genießen, wenn man ein paar Dinge beachtet.

  • Logo Stiftung Deutsche Depressionshilfe

    Die neueste systematische Meta-Analyse zu Ansätzen der Suizidprävention von Linskens et al. zeigt, dass die 4-Ebenenen-Inter­vention zur Suizidprävention der Stiftung Deutsche Depressions­hilfe und der European Alliance Against Depression am wir­kungs­­­vollsten ist. Die im September von einer unabhängigen Arbeitsgruppe veröffentlichte Meta-Analyse wertete 47 inter­nationale Studien aus, die von Januar 2010 bis November 2020 veröffentlicht wurden.

  • Logo Bundeszentrum für Ernährung

    Einsicht in die Notwendigkeit ist vorhanden

    Der im Oktober 2022 erschiene Report „Global status report on physical activity 2022“ der Weltgesundheitsorganisation (World Health Organization – WHO) attestiert den Deutschen, dass sie sich zu wenig bewegen. Deutschland schneidet sogar überdurchschnittlich schlecht ab: 44 Prozent der Frauen und 40 Prozent der Männer über 18 müssten aktiver werden, so die WHO.

  • Logo KKH

    Deutlicher Anstieg der Diagnosen – KKH-Ärztin gibt Tipps gegen Schlafkiller

    Wenn die Augen einfach nicht zufallen wollen und die Gedanken nachts Karussell fahren: Die Zeitumstellung am kommenden Wochenende wird vor allem Menschen belasten, die ohnehin unter Schlafstörungen leiden. Und davon gibt es immer mehr.

  • Logo DGUV

    Unternehmen können Risiken für psychische Gesundheit ihrer Mitarbeitenden beeinflussen

    Die Sorge, sich bei der Arbeit mit dem Coronavirus anzustecken, hat im Laufe der Pandemie auch bei Beschäftigten außerhalb des Gesundheitswesens psychische Belastungen zunehmen lassen.