1. Sprung zur Servicenavigation
  2. Sprung zur Hauptnavigation
  3. Sprung zur Suche
  4. Sprung zum Inhalt
  5. Sprung zum Footer

Aktuelle Meldungen

Meldungen zum Thema

  • Logo-Kooperationsverbund-gesundheitliche-Chancengleichheit

    Sie hat viele Gesichter, aber sie ist unsichtbar. Wir bekommen sie nur schwer zu fassen – weder in Worten noch in Bildern. Dabei ist sie die Voraussetzung für alles, was wir tun. Das Fundament für ein erfülltes Leben... - neugierig geworden?

  • Logo Lungeninformationsdienst

    Das von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ausgegebene Motto für den Welttuberkulosetag lautet in diesem Jahr „Invest to End TB. Save Lives.“. Es soll verdeutlichen, wie wichtig es ist, in Maßnahmen für den Kampf gegen die Tuberkulose (TB) zu investieren, um die Krankheit ein für allemal zu beenden.

  • Logo Stiftung Männergesundheit

    Jährlich erkranken etwa 4.160 Männer in Deutschland an Hodenkrebs, die meisten sind zwischen 25 und 45 Jahren alt. Hodentumore haben kaum auffällige Krankheitszeichen und machen sich zunächst nur durch Schwellungen oder Knoten bemerkbar. Daher ist die regelmäßige Selbstuntersuchung der Hoden wichtig.

  • Deutsches Krebsforschungszentrum, Krebsinformationsdienst

    Der Krebsinformationsdienst am Deutschen Krebsforschungszentrum beantwortet Anfragen von krebskranken Flüchtlingen aus der Ukraine sowie deren Angehörigen. Hier finden Sie notwendige Basisinformationen und Anlaufstellen.

     

    Інформаційна служба з питань раку при Німецькому центрі дослідження раку відповідає на запити біженців з України, хворих на рак, а також їхніх родичів. Тут ви знайдете необхідну основну інформацію та контактні дані.

  • Logo Deutsche Sporthochschule

    E-Sportler*innen, die bereits in jungen Jahren ihre Karriere verletzungsbedingt beenden – diese Meldungen gibt es immer wieder. „Von Schmerzen betroffen sind die Gamer*innen durchaus“, so Professor Ingo Froböse, Leiter des Instituts für Bewegungstherapie und bewegungsorientierte Prävention und Rehabilitation der Deutschen Sport-hochschule Köln, „dies sollte man nicht unterschätzen und die Zielgruppe frühzeitig sensibilisieren.“