1. Sprung zur Servicenavigation
  2. Sprung zur Hauptnavigation
  3. Sprung zur Suche
  4. Sprung zum Inhalt
  5. Sprung zum Footer

Aktuelle Meldungen

Meldungen zum Thema

  • Logo Patienten-information.de

    Das Ärztliche Zentrum für Qualität in der Medizin (ÄZQ) hat die Kurzinformation auf den neuesten Stand gebracht.

    Die Texte vermitteln wichtige Fakten zum Männerhormon Testosteron. Sie fassen aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse zu Nutzen und Schaden dieser Arzneimittel verständlich und kompakt zusammen.

  • Logo Onko Internetportal der Deutschen Krebsgesellschaft

    Regelmäßige Vorsorge- und Früherkennungsuntersuchungen sind der Schlüssel dafür.

    Darmkrebs ist noch immer eine der häufigsten Krebserkrankungen hierzulande. Aber es ist auch eine Erkrankung, der vorgebeugt werden kann: Durch regelmäßige Tests auf verborgenes Blut im Stuhl oder durch die Darmspiegelung. Darauf verweist ein Artikel in der Fachzeitschrift MMW Fortschritte der Medizin.

  • Logo des Instituts für Gesundheitsförderung und Sozialforschung X-IGS und des Sozialwissenschaftlichen Instituts Tübingen

    Das Sozialwissenschaftliche Institut Tübingen SOWIT und das Institut für Gesundheits­förderung und Sozialforschung X-IGS führen eine zweistufige Studie im Themen­bereich Sexualität, Männlichkeit und Pornografie durch.

  • Logo BZgA

    BMG und BZgA stellen Schulen bundesweit digitales Informationspaket zur Verfügung

    In einigen Bundesländern startet bereits das neue Schuljahr. Um Schulen bei der Umsetzung von Corona-Schutzmaßnahmen zu unterstützen, haben das Bundesministerium für Gesundheit (BMG) und die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) ihr umfangreiches Medienangebot zu diesem Thema jetzt in einem digitalen Informationspaket gebündelt.

  • Logo Statistisches Bundesamt

    Medizinischer Fortschritt und steigender Wohlstand führen dazu, dass die Menschen in unserer Gesellschaft immer älter werden. Im Jahr 2020 waren hierzulande 20 465 Menschen 100 Jahre alt und älter. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, waren das 3 523 mehr Hochbetagte als im Jahr 2019.