1. Sprung zur Servicenavigation
  2. Sprung zur Hauptnavigation
  3. Sprung zur Suche
  4. Sprung zum Inhalt
  5. Sprung zum Footer

Aktuelle Meldungen

Meldungen zum Thema

  • Logo Deutsche Hochdruckliga

    Ab sofort gibt es von der Deutschen Hochdruckliga e. V. DHL® │ Deutsche Gesellschaft für Hypertonie und Prävention einen neuen Service für Patientinnen und Patienten, bei dem zahlreiche praktische Fragen rund um das Thema Bluthochdruck von erfahrenen Selbsthilfegruppenleiter/-leiterinnen beantwortet werden. Sie stehen jeden ersten Donnerstag im Monat am Selbsthilfe-Telefon zur Verfügung.

  • Logo Urologenportal

    Ein Kind zeugen, Vater werden: Nicht immer geht der Kinderwunsch des Mannes in Erfüllung. Diagnostik und Therapie der männlichen Unfruchtbarkeit stellen eine große Herausforderung für andrologisch ausgebildete Urologen dar. Neue Erkenntnisse bei der Suche nach genetischen Ursachen für die männliche Infertilität diskutiert die Deutsche Gesellschaft für Urologie e.V. (DGU) auf ihrer 73. Jahrestagung im kommenden Herbst im Internationalen Congresscenter Stuttgart.

  • Logo Onko Internetportal der Deutschen Krebsgesellschaft

    Auch Begleiterkrankungen spielen für die Prognose offenbar eine Rolle.

    Verschiedene Faktoren beeinflussen den Krankheitsverlauf und die Prognose bei Darmkrebs. Einer davon ist der allgemeine Gesundheitszustand, also die Frage, ob Begleiterkrankungen vorliegen oder nicht. Darüber berichteten Wissenschaftler aus der Schweiz in der Fachzeitschrift Cancer Epidemiology.

  • Logo Deutscher Olympischer Sportbund

    Prof. Dr. Bernd Wolfarth, Präsident der DGSP (Deutsche Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention) und leitender Olympiaarzt des Team D, spricht im Interview über den Wiedereinstieg für Breitensportler*innen.

  • Logo Echte Männer reden

    Männer und Aggressionen

    Aggressive Männer scheinen eine Ursache für viele Probleme zu sein. Aber ist das wirklich so? In Folge 9 der Podcast-Reihe "Echte Männer reden" gehen Jan Mokros und Rüdiger Jähne der Aggression zunächst sprachlich auf den Grund und sprechen dann über ihre Erfahrung mit „aggressiven“ Jungen und Männern.