1. Sprung zur Servicenavigation
  2. Sprung zur Hauptnavigation
  3. Sprung zur Suche
  4. Sprung zum Inhalt
  5. Sprung zum Footer

Aktuelle Meldungen

Meldungen zum Thema

  • Logo BfArM

    Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) hat heute die ersten „Apps auf Rezept“ in das neue Verzeichnis für digitale Gesundheitsanwendungen (DiGA) aufgenommen: diga.bfarm.de

  • Logo Bundesministerium für Gesundheit

    Breites Bündnis für mehr Offenheit im Umgang mit psychischer Belastung, Stress und Erschöpfung

    Ob am Arbeitsplatz, in Schule, Ausbildung oder Privatleben - der Alltag ist oft stressig. Die Corona-Pande­mie hat die Herausforderungen für viele Menschen noch erhöht. Solche Belastungen können zu Überlas­tung und dauerhafter Erschöpfung führen. Psychische Erkrankungen, die mittlerweile der zweithäufigste Krankheitsgrund sind, können die Folge sein.

  • Logo Patienten-information.de

    In Deutschland ist Herzschwäche der häufigste Grund für Aufenthalte im Krankenhaus und gehört zu den häufigsten Todesursachen.

  • Im Moment ist der Alltag der meisten Menschen von vielen Herausforderungen aber auch von Sorgen und Unsicherheiten geprägt. Vielleicht fragen auch Sie sich, wie Sie mit anhaltendem Stress umgehen können? Anlässlich des Tages der seelischen Gesundheit am 10. Oktober 2020 gibt die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung auf www.maennergesundheitsportal.de Tipps, wie Sie Stress bewältigen und sich effektiv entspannen können.

  • Kein Mann spricht gern darüber: Erektionsstörungen. Etwa ein Drittel der über 60-Jährigen in Deutschland leidet darunter. Bei den 40- bis 49-Jährigen sind es immerhin schon zehn Prozent. Experten gehen davon aus, dass die Dunkelziffer weit höher liegt. Denn die erektile Dysfunktion (ED) ist noch immer ein Tabuthema in unserer Gesellschaft.